AMBULANTE DIENSTE: SOZIALARBEITER / HEILERZIEHUNGSPFLEGER / ERZIEHER (m/w/d)
Unsere Ambulanten Dienste im Landkreis Diepholz mit Sitz in Syke bieten Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung Unterstützung und Teilhabe an einer möglichst selbstständigen Lebensführung. Wir stärken Perspektiven, schaffen Spielräume, unterstützen eine unabhängige Lebensführung und bieten Hilfe zur Selbsthilfe.
Vielleicht bald mit dir? Steig ein und werde Teil unseres vielfältigen Teams!
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Fachkraft in Teilzeit mit 15,4 Wochenstunden bis 19,25 Wochenstunden (40 % – 50 %). Perspektivisch ist eine Erhöhung der wöchentlichen Arbeitszeit möglich. Du solltest bei deiner zeitlichen Einteilung möglichst flexibel sein, da sich die Betreuungsstunden teilweise auf die Nachmittags- und Abendstunden konzentrieren.
Als Fachkraft für das Ambulante Betreute Wohnen in der Eingliederungshilfe suchst du erwachsene Menschen in deren Wohnung auf und arbeitest an einer belastbaren sowie von Vertrauen geprägten Beziehung. Du begleitest deine Klient:innen auf Augenhöhe, bietest Hilfestellungen in allen Belangen des Alltags und bist auch in Krisen- und Konfliktsituationen eine verlässliche Begleitung. Zusätzlich organisierst du Arzt- und Behördenbesuche sowie Freizeitangebote. Hilf mit deinen Ideen und Vorschlägen bei der Weiterentwicklung unserer Angebote und der Verbesserung unserer Qualität mit.
Damit kannst du uns begeistern:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum B.A. Soziale Arbeit / Dipl. Sozialpädagogik
- Interesse und Bereitschaft zum Aufbau einer belastbaren Beziehung mit hoher Sensibilität für deine Klient:innen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Positive Ausstrahlung und Empathie
- Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Prise Humor
- Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit mit wahlweise 15,4 – 19,25 Wochenstunden
- Bruttomonatsgehalt in Anlehnung an den TVöD mit dynamischer Anpassung
- Jahressonderzahlung in Höhe von bis zu 90% des durchschnittlichen Bruttomonatsgehalts
- Betriebliche Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub/Jahr
- Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- EGYM Wellpass (früher: qualitrain)
- Bike-Leasing über JobRad
- Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung geeignet.
Du hast noch Fragen?
Passende Antworten gibt dir Sevilay Yaksi unter 0176 34364175
Du bist überzeugt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schick deine Unterlagen am besten an bewerbung@stiftung-waldheim.de
Wir freuen uns, dich beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen!
Wir sind die Stiftung Waldheim, eine moderne, zertifizierte Organisation in der Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Langwedel, rund 30 km südöstlich von Bremen. Bei uns finden Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause und viele Teilhabe-Angebote zum Wohnen, Lernen und Arbeiten. Wir beschäftigen rund 620 begeisterte Köpfe in ca. 40 verschiedenen Berufsfeldern. Vielleicht bald auch dich?