Jobs

AMBULANTE DIENSTE: SOZIALARBEITER / HEILERZIEHUNGSPFLEGER / ERZIEHER (m/w/d)

 

Unsere Ambulanten Dienste im Landkreis Diepholz mit Sitz in Syke und im Landkreis Verden mit Sitz in Achim bieten Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung Unterstützung und Teilhabe an einer möglichst selbstständigen Lebensführung. Wir stärken Perspektiven, schaffen Spielräume, unterstützen eine unabhängige Lebensführung und bieten Hilfe zur Selbsthilfe.

Vielleicht bald mit dir? Steig ein und werde Teil unseres vielfältigen Teams!

Als Fachkraft für das Ambulante Betreute Wohnen in der Eingliederungshilfe suchst du erwachsene Menschen in deren Wohnung auf und arbeitest an einer belastbaren sowie von Vertrauen geprägten Beziehung. Du begleitest deine Klienten und Klientinnen auf Augenhöhe, bietest Hilfestellungen in allen Belangen des Alltags und bist auch in Krisen- und Konfliktsituationen eine verlässliche Begleitung. Durch personenzentrierte und sozialraumorientierte Hilfeerbringung förderst du Selbstbestimmung und Teilhabe. Zusätzlich organisierst du Arzt- und Behördenbesuche sowie Freizeitangebote. Hilf mit deinen Ideen und Vorschlägen bei der Weiterentwicklung unserer Angebote und der Verbesserung unserer Qualität mit.

Was wir bieten:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wahlweise 25-30 Wochenstunden
  • Eigenständige und flexible Organisation der Arbeitszeit in Abstimmung mit deiner Teamleitung sowie den Bedarfen deiner Klienten und Klientinnen
  • Mobiles Arbeiten
  • Bruttomonatsgehalt in Anlehnung an den TVöD mit dynamischer Anpassung in Höhe von ca. 2.168 € bis 3.030 €
  • Jahressonderzahlung in Höhe von bis zu 90% des durchschnittlichen Bruttomonatsgehalts
  • Betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Großzügige Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • EGYM Wellpass (früher: qualitrain)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Damit kannst du uns begeistern:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger / Erzieher
  • Oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum B.A. Soziale Arbeit / Dipl. Sozialpädagogik
  • Führerschein Klasse B
  • Gut strukturierte Arbeitsweise
  • Geduldige und wertschätzende Art
  • Positive Ausstrahlung und Empathie
  • Verantwortungsbewusstsein sowie eine gute Prise Humor

Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Bewerberinnen und Bewerber mit einer Schwerbehinderung geeignet.

Du hast noch Fragen?
Passende Antworten gibt dir Sevilay Yaksi unter 0176 34364175

Du bist überzeugt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schick deine Unterlagen am besten an bewerbung@waldheim-gruppe.de

oder

Stiftung Waldheim
Fachdienst Personal
Helene-Grulke-Straße 5
27299 Langwedel

Wir freuen uns, dich beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen!