HEILERZIEHUNGSPFLEGER ODER PFLEGEASSISTENT (m/w/d)

Unser Team der Wohngemeinschaft 8 sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt entweder in Teilzeit oder in Vollzeit (75% bis 100%, 28,88 – 38,5 Wochenstunden) ein neues Teammitglied.

Unsere Wohngemeinschaft 8 ist aktuell Zuhause für acht junge, erwachsene Bewohner:innen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen, die vor kurzem dem Kinder- und Jugendwohnbereich entwachsen sind oder direkt vom elterlichen Zuhause kommen. Die Räumlichkeiten dieser WG sind gerade komplett und frisch von uns renoviert worden. Zu deinen Aufgaben gehört es, die speziellen Bedürfnisse der jungen Menschen zu berücksichtigen und ihren Weg ins weitere Erwachsenen-Leben mit zunehmender Selbstständigkeit empathisch zu begleiten. Dabei ist die enge Zusammenarbeit mit den Eltern besonders wichtig.

Im Rahmen deiner Tätigkeit gibst du Anleitungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und zur Förderung der Individualität. Darüber hinaus erarbeitest du Strukturen zur Stabilisierung sozialer und psychischer Kompetenzen und begleitest die Bewohner:innen in Krisen- und Konfliktsituationen. Somit stellst du die alltägliche Betreuung in allen Lebensbereichen unter Berücksichtigung des individuellen Hilfebedarfs sicher. Auch die Übernahme und Unterstützung bei pflegerischen Tätigkeiten gehört zu deinem Aufgabenspektrum.

Wir sind die Stiftung Waldheim, eine moderne, zertifizierte Organisation in der Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Langwedel, rund 30 km südöstlich von Bremen. Bei uns finden Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause und viele Teilhabe-Angebote zum Wohnen, Lernen und Arbeiten. Wir beschäftigen rund 620 begeisterte Köpfe in ca. 40 verschiedenen Berufsfeldern. Vielleicht bald auch dich?

Damit kannst du uns begeistern:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Heilerziehungspfleger oder zum Pflegeassistenten bzw. -helfer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Kreativität zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Lebensqualität
  • Freude an der Arbeit im Team und mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Eigeninitiative, Motivation und Engagement
  • Positive Ausstrahlung, Empathie und eine gute Prise Humor

Was wir bieten:

• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Teilzeit- oder Vollzeittätigkeit 28,88 bis 38,5 Std./Woche
  • Bruttomonatsgehalt in Anlehnung an den TVöD mit dynamischer Anpassung
  • Jahressonderzahlung in Höhe von bis zu 90 % des durchschnittlichen Bruttomonatsgehalts
  • Betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • EGYM Wellpass (früher: qualitrain)
  • Bike-Leasing JobRad
  • Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Bewerber:innen  mit einer Schwerbehinderung geeignet.

Du hast noch Fragen?
Passende Antworten gibt dir Heike Johnson, Wohnbereichsleitung, unter 04235 89 179.

Du bist überzeugt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schick deine Unterlagen am besten an bewerbung@waldheim-gruppe.de

Stiftung Waldheim
Fachdienst Personal
Helene-Grulke-Straße 5
27299 Langwedel

Wir freuen uns, dich beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen!