SEKRETÄRIN (m/w/d)
Sie sind ein Organisationstalent und lassen sich durch nichts aus der Ruhe bringen?
Dann ist unsere Stelle als Sekretär:in in Teilzeit und befristet als Krankheitsvertretung bis zunächst 31. Juli 2024 genau das Richtige für Sie!
Ihr Aufgabenfeld ist das Sekretariat des Vorstands. Zusammen mit Ihrer direkten Kollegin sind Sie für die selbstständige Organisation und Abwicklung der täglichen Sekretariatsaufgaben für unseren Vorstand verantwortlich. Darunter zählen beispielsweise das Führen von Telefonaten, die Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs sowie die Verwaltung des Terminkalenders des Vorstands.
Auch bei ausgewählten Sitzungen sind Sie mit der Vorbereitung dieser betraut und führen Protokoll. Bei Bedarf erstellen Sie Präsentationsunterlagen und unterstützen bei der Organisation von Festen und Veranstaltungen, bei denen Sie auch aktiv mitwirken. Die administrative Abwicklung des Spendenwesens fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich.
Wir sind die Stiftung Waldheim, eine moderne, zertifizierte Organisation in der Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Langwedel, rund 30 km südöstlich von Bremen. Bei uns finden Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause und viele Teilhabe-Angebote zum Wohnen, Lernen und Arbeiten. Wir beschäftigen rund 620 begeisterte Köpfe in ca. 40 verschiedenen Berufsfeldern. Vielleicht bald auch Sie?
Damit können Sie uns begeistern:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Verwaltung
- Umfassende und sichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets, besonders Word und idealerweise Excel und PowerPoint
- Selbstständigkeit und Initiative
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Diskretion sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
- Positive Ausstrahlung und Kreativität
Was wir bieten:
- Ein spannendes Aufgabenfeld und ein Arbeitsumfeld, bei dem kein Tag wie der andere ist!
- Wertschätzende und herzliche Atmosphäre
- Teilzeittätigkeit mit 20 Std./Woche, wenn von Ihnen gewünscht auch mehr
- Vergütung in Anlehnung an den TVöD
- Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung
- 30 Tage Urlaub/Jahr
- Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- EGYM Wellpass (früher: qualitrain)
- Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung geeignet.
Sie haben noch Fragen?
Passende Antworten erhalten Sie von Ihrer zukünftigen Kollegin Marion Hustedt unter 04235 89 101.
Sie sind überzeugt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse/Zertifikate.
Senden Sie Ihre Unterlagen am besten an bewerbung@stiftung-waldheim.de
Wir freuen uns, Sie beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen!