DAS NETZWERK MOTIV E.V.

Nicht nur für Familien und andere Menschen die nahe stehen

Ein Mensch lebt in der Stiftung Waldheim.
Dann bleiben viele Menschen mit ihm verbunden.
Das sind zum Beispiel Eltern, Geschwister oder Partner.
Oder andere wichtige Bezugspersonen.
Viele dieser Menschen haben Fragen. Sie möchten sich austauschen.
Sie möchten wissen: Was ist wichtig? Und wie können wir unterstützen?
Dafür gibt es den Verein Motiv. Dort treffen sich Menschen.
Sie haben Erfahrungen. Sie kennen die Fragen. Hier unterstützt man sich gegenseitig.
Im Verein kann man miteinander sprechen. Man kann alle Fragen stellen.
Der Verein setzt sich für die Interessen der Angehörigen ein.
Zum Beispiel gegenüber Ämtern oder in der Öffentlichkeit.
Man bekommt Hilfe bei Anträgen und bei Geld-Fragen.
Man kann Erfahrungen teilen. Zum Beispiel über Unterstützung oder Reisen.
Der Verein denkt auch an die Zukunft. Viele Menschen fragen sich:
Wer kümmert sich später um meinen Angehörigen? Zum Beispiel bei wichtigen Entscheidungen.
Der Verein sucht Menschen, die helfen möchten. Diese Menschen arbeiten freiwillig.
Sie bekommen Informationen und Unterstützung. Alle sind willkommen.
Familien, Angehörige und andere interessierte Menschen.

Mach mit!
Für mehr Austausch.
Für mehr Unterstützung.
Für ein gutes Miteinander.

FÜR SIE DA

Irene Rickmeier
Motiv e. V. - Vorsitzende
0176 80662246
Dr. Frank Claassen
Motiv e.V. - stv. Vorsitzender
0172 428 5115