Tagesförderstätte an der Helene-Grulke-Straße

TaF-HUS

Die Tagesstätte TaF-HUS ist ein geschützter Ort. Wie alle Tagesförderstätten der Stiftung Waldheim. Getrennt vom Wohnen entsteht hier ein klarer Rahmen für den Tag.
Das TaF-HUS bietet verschiedene Angebote für Menschen mit größerem Hilfebedarf. Die Angebote passen zu jeder Person. Sie helfen dabei Fähigkeiten zu erhalten. Und neue Fähigkeiten zu lernen.

Wichtig ist der klare Tagesablauf. Er ist verlässlich. Es gibt viel Ruhe. Die Mitarbeitenden sprechen die Menschen persönlich an. Sie begleiten sehr aufmerksam. So entstehen Möglichkeiten für Entwicklung. Zum Beispiel für einen Wechsel in eine andere Tagesförderstätte. Alles darf. Nichts muss.

FÜR SIE DA

Chaleen Schröder
Fachdienstleitung
04235 89 250