Tagesstätte für Senior:innen

UHU-HUS

Das UhU-HUS ist eine Tagesstätte. Der Name bedeutet „unter Hundert“. Das bedeutet hier sind ältere Menschen willkommen aber auch jüngere Menschen. Diese Tagesstätte ist für alle die eine entspannte Tages-Struktur brauchen. Hier ist der Tag ruhig und klar aufgebaut. Das hilft bei der Orientierung. Viele Menschen sind Rentnerinnen und Rentner. Auch jüngere Menschen können kommen. Vor allem wenn sie viel Unterstützung brauchen.

Es gibt viele Angebote. Es gibt Gesprächs-Runden. Es gibt Gedächtnis-Übungen. Es gibt Musik und kreative Angebote. Es gibt Ausflüge. Es gibt Besuche auf dem Markt. Es gibt Spaziergänge. Es gibt gemeinsame Mahlzeiten.

Diese Angebote helfen dabei Fähigkeiten zu erhalten. Und neue Dinge zu lernen. Die Menschen bleiben aktiv. Sie sind nicht allein. Sie haben Kontakt zu anderen Menschen.

FÜR SIE DA

Yelda Bozdag
Fachdienstleitung
04325 89 260