Einweihung einer neuen Außenwohngemeinschaft

Die Wohngemeinschaften der Stiftung Waldheim leben nicht nur auf dem Stammgelände in Cluvenhagen, sondern in erster Linie mitten in den Gemeinden. Denn die gesellschaftliche Integration ist einer unserer Arbeitsschwerpunkte, ebenso wie die Förderung von lebenspraktischen Fähigkeiten. Darum freuen wir uns total, im August dieses Jahres ein schönes geräumiges Einfamilienhaus mit sehr großem Garten in der Borsteler Landstraße bezogen zu haben! Hier leben seitdem sieben Menschen im Alter von 19 bis 61 Jahren, die tagsüber in unseren Waldheim Werkstätten tätig sind und in ihrer Freizeit viel unternehmen.

Bei der Einweihungsfeier wurden die neuen Räumlichkeiten in geselliger Runde mit Buffet und Getränken präsentiert. Im Anschluss luden die Bewohnerinnen und Bewohner die Klientinnen und Klienten anderer Wohngemeinschaften aus Achim ein, um mit einer schaurig-schönen Halloweenparty den neu gestalteten Multifunktionsraum im Keller einzuweihen.