Laufen für Inklusion und Teilhabe

Überwältigend viele Laufbegeisterte kamen an diesem kühlen, aber trockenen Sonntag in den Gewerbepark Uesen nach Achim, um am 10. I-Run-Achim teilzunehmen. Insgesamt waren 750 Läuferinnen und Läufer am Start, das sind 30% mehr Teilnehmende als im letzten Jahr. Die Stimmung: bombig. Die Strecke: DLV-vermessen und beim 10 km-Hauptlauf mit Bezirksmeisterwettkampf. Die besten Ergebnissen: 5 km-Lauf Bestzeit = 15:51 Minuten (René Menzel, Braunschweiger Laufclub) / 10 km-Lauf Bestzeit = 33:31 Minuten (René Menzel, Braunschweiger Laufclub).

Der I-Run-Achim ist unser Beitrag zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Wir werden hierfür gefördert von Aktion MENSCH, deren Motto zum diesjährigen Aktionstag lautet: „Viel für Inklusion! Selbstbestimmt Leben – ohne Barrieren.“