Wir bauen Stärken auf

Tagesstätte impuls

Wege zur Selbsthilfe für Menschen mit psychischer Erkrankung

In der Tagesstätte impuls im Zentrum von Achim bieten wir Menschen mit psychischer Erkrankung Angebote zur Tagesstrukturierung und Selbsthilfe. Im sozialen Miteinander finden Menschen hier einen Ort zum Ankommen bei sich selbst.

Hilfe zur Selbsthilfe und das Verständnis, dass jeder Mensch manchmal einen persönlichen Wegweiser braucht, prägen unser Betreuungs- und Förderprogramm, ohne den Teilnehmenden alle Anstrengungen abzunehmen, die ihren Selbstwert bilden.

Ein buntes Angebot für ein starkes Selbstwertgefühl

In einem zeitlich strukturierten Rahmen von mindestens 20 Stunden in der Woche arbeiten wir gemeinsam die Stärken eines jeden Einzelnen heraus. Wir bieten ein buntes Angebot, in dem sich jeder, passend zu seinen Bedürfnissen und Zielen, entfalten kann. Mittels Kreativität, Sport, Spiel und Entspannung sowie Arbeits- und Beschäftigungsangeboten stärken wir das Selbstwertgefühl. Alltagsbewältigung, Krisenmanagement, Rückfallprophylaxe sind unsere Themenschwerpunkte.

Nina Guth
Tagesstättenleitung