Wir reflektieren unsere Arbeit und setzen Verbesserungen um

Qualitätsmanagement ist für uns der ständige Prozess, die Qualität unserer Leistungen
zu hinterfragen und immer wieder neu auszurichten. Dabei orientieren wir uns an den sich laufend verändernden Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden, den Menschen mit Behinderung, sowie an den gesetzlichen Vorgaben.

Ende 1999 starteten wir die Erarbeitung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems nach der internationalen Qualitätsnorm ISO DIN EN 9001. Seit 2004 sind wir ein zertifiziertes Sozialunternehmen, das jährlich durch externe Audits und eine unabhängige Zertifizierungs-gesellschaft überprüft sowie neu bestätigt wird.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in diese Prozesse aktiv eingebunden. Die Errichtung eines Qualitätsmanagementsystems und seine andauernde Weiterentwicklung sind nur durch das Engagement der Mitarbeitenden auf allen Ebenen und in allen Bereichen möglich.

Durch das Verantwortungsbewusstsein für die Qualität eines jeden Mitarbeitenden an seinem Arbeitsplatz hält sich unser QM-System lebendig.

Wir hören auf die Stimme des Einzelnen.
Das interne Vorschlagswesen für Verbesserungen, das Fehler- und Beschwerdemanagement, die regelmäßigen Reflexionen und Bewertungen sämtlicher Dienstleistungen fließen in die Managementbewertung ein und bilden die Grundlage für Optimierungen. So gewährleisten wir unsere kontinuierliche positive Weiterentwicklung.