Urlaubsfahrten

Raus aus dem Alltag – rein in den Urlaub mit uns!

Die Stiftung Waldheim bietet mehrmals im Jahr Urlaubsfahrten in sozialer Gemeinschaft für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene. Die Reisen gehen ins nahegelegene Ausland oder in eine schöne Urlaubslandschaft in Deutschland. Eine qualifizierte Assistenz sowie die professionelle Betreuung durch Fachkräfte stellen wir während der gesamten Urlaubswoche Tag und Nacht sicher.

Sie haben Fragen zur Finanzierung?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Urlaubsreisen zu finanzieren. Die Stiftung Waldheim ist bei den Kranken- und Pflegekassen anerkannt. Bei Vorliegen einer Pflegestufe können Kosten der Reisen über die Budgets der Verhinderungspflege, der zusätzlichen Betreuungsleistungen und der Kurzzeitpflege abgerechnet werden. Auch eine Finanzierung über den Sozialhilfeträger kann in Betracht kommen.

Sprechen Sie mit uns! Gern beraten wir Sie unverbindlich:

Gefördert von: