Tagesstätte Seniorinnen und Senioren (TaS)

Unsere Tagesstätte für Senioreninnen und Senioren bietet Menschen mit Behinderung, die das Rentenalter erreicht haben, sinnvolle und tagesstrukturierende Angebote. Diese sind dabei abgestimmt auf die jeweilige Lebenssituation sowie auf die persönlichen Bedürfnisse und Fähigkeiten. Unsere Angebote richten sich an Menschen, die in der Stiftung Waldheim wohnen sowie an externe Kunden*innen im Rentenalter.

Es ist uns überdies sehr wichtig, die im Leben erworbenen Fähigkeiten im Alter zu erhalten und zu stabilisieren. Um Isolation und Vereinsamung entgegenzuwirken, pflegen wir zudem soziale Bezüge auch außerhalb der wohnlichen Situation. All das findet dabei in einem großen zeitlichen Rahmen statt und gibt die Tagesstruktur vor. Unser engagiertes, kreatives Team führt die unterschiedlichen Beschäftigungsangebote durch. Dies geschieht entweder in kleinen Interessensgruppen oder gemeinsam in der Gesamtgruppe.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Gestaltung und Erhaltung eines sozialen Milieus und in der Förderung des zwischenmenschlichen Miteinanders.

Unsere Beschäftigungsangebote:

• Gesprächskreise