Bewegung & Sport

Körperwahrnehmung, Angstabbau und jede Menge Spaß

Auch die Bereiche Bewegung und Sport haben einen hohen Stellenwert bei der Stiftung Waldheim. Motopädagogische Angebote sollen beispielsweise Motorik und Körperwahrnehmung schulen, vorhandene Bewegungsfähigkeiten aktivieren und fördern beziehungsweise üben und erhalten. Und darüber hinaus soll es natürlich Spaß machen und die Lebensqualität fördern!

Individuelles motopädagogisches Angebot

Unsere Angebote fördern und erhalten die Körperwahrnehmung. Das geschieht sowohl durch die aktive Ausführung von Übungen und Aktivitäten, als auch durch passive Körpererfahrung sowie die Entwicklung von Entspannungsfähigkeit.

Gemeinsam bauen wir mit der Bewegung Ängste und Hemmungen ab und fördern das Sozialverhalten durch Gruppenspiele. Im Vordergrund stehen jedoch der Spaß an der Bewegung und die körperliche Selbsterfahrung.

Die Inhalte sowie die Form des motopädagogischen Angebotes richten sich dabei nach den Fähigkeiten und Interessen der der Kundinnen und Kunden sowie nach organisatorischen Gesichtspunkten.