Projekte und weitere Angebote

Die Stiftung Waldheim setzt sich für Menschen mit Behinderung in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen ein. Unsere Projekte und weiteren Angebote sollen dazu dienen, Lebensbedingungen zu verändern und Lebensqualität zu erhöhen. Um beispielhaft einen Eindruck unserer Arbeit zu geben, stellen wir auf dieser Seite einige unserer Projekte und weiteren Angebote vor.

Unterstützte Kommunikation

Ausgehend von diesem Gedanken begreifen wir in der Stiftung Waldheim Angebote und Maßnahmen der unterstützten Kommunikation als wichtigen Baustein in der Begleitung von Menschen mit Behinderung.

Beratungsstelle ANdersSEHEN

Seit 2005 arbeitet die Beratungsstelle ANdersSEHEN daran, die Lebensqualität von Menschen mit Sehschädigung und geistiger Behinderung zu verbessern.