Kurzzeitwohnen

Die Stiftung Waldheim ist nicht nur ein dauerhaftes Zuhause für seine Bewohnerinnen und Bewohner, sondern kann auch nur für einen kurzen Zeitraum die gewohnte Umgebung in der Familie ersetzen bzw. ergänzen.

Das Betreuen und Begleiten von Familienmitgliedern mit Behinderungen ist eine intensive Leistung, die Anerkennung verdient – jeden Tag! Damit sich die pflegenden Eltern oder Angehörigen einmal eine Auszeit nehmen können, Urlaub machen oder eine Kur nutzen können, bietet die Stiftung Waldheim Menschen mit geistiger Behinderung oder Mehrfachbehinderung die Möglichkeit des Kurzzeitwohnens an.

Ob zum Kraft tanken oder im Rahmen eines Notfalls, bei uns können Ihre Angehörigen in einem unserer Häuser für einen Zeitraum leben. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiter sind stets bestrebt unseren Gästen einen angenehmen und entspannten Aufenthalt zu ermöglichen.

Die Vorteile des Kurzzeitwohnens sehen wir nicht nur auf der Seite der Angehörigen, sondern auch auf Seite des Menschen mit einer Behinderung. Dieser kann wichtige Impulse zur Entwicklung von Selbständigkeit, für ein späteres Leben außerhalb der Familie oder zum Leben in einer neuen Gemeinschaft erhalten.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Fordern Sie unseren Flyer an und lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns, Ihnen unsere Einrichtung bei einem persönlichen Rundgang vorzustellen. Gern informieren wir Sie auch über die Möglichkeiten der Finanzierung des Kurzzeitwohnens.

Ihre Ansprechperson

Benjamin Bittner