Offene Angebote

Vielfalt für die Freizeit

Nach der Arbeit und am Wochenende kann man sich etwa mit Freundinnen und Freunden treffen, Filme anschauen oder die Disco besuchen. Mit dem Sportverein geht es beispielsweise zum Kegeln und zum Fußballspielen. Wir haben auch eine Walking-Gruppe, die sich regelmäßig trifft.

Die Cafeteria Kaffeepott und der Saftladen sind die zentralen öffentlichen Treffpunkte auf dem Gelände der Stiftung. Das Team der Tagesförderstätte organisiert den Betrieb. Bewohnerinnen und Bewohner können sich dort bei Kaffee und Kuchen oder am Abend bei Pommes und Cola in gemütlicher Runde treffen.

Wer sich weiterbilden möchte, kann dies über die Kreisvolkshochschule tun. Diese bietet spezielle Kurse an, die wir begleiten.

• Lesen und Schreiben
  • Töpfern und Plastizieren