Die Quarantäne am Standort Cluvenhagen ist aufgehoben!

Wir haben es überstanden! Gestern wurde die letzte Quarantäne-WG aufgelöst und alle dürfen sich wieder frei bewegen. Darüber sind wir sehr glücklich!

Nun gilt es, unsere Bewohner:innen wieder gut aufzubauen, denn die letzten vier Wochen waren extrem hart für alle Beteiligten. Insgesamt haben sich im Zeitraum 06.12.21-06.01.22  210 Menschen auf dem Stammgelände der Stiftung Waldheim mit Corona infiziert, darunter 61 Mitarbeitende. Die Personaldecke war über die Feiertage so dünn, dass Vorstand und Betriebsratsvorsitzender eingesprungen sind, um in Vollschutz Dienst in Quarantäne-WGs zu machen. Zudem haben viele Kollegen:innen aus anderen Bereichen, wie z. B. Tagesstruktur, Schule, Werkstatt und Verwaltung den stark gebeutelten Wohnbereich unterstützt.

Da alle geimpft sind (mittlerweile sind wir auch geboostert), waren die Krankheitsverläufe eher milde. Dennoch traf das Schlimmste ein, was uns sehr geschockt hat: Drei Menschen sind in dieser Zeit mit Corona verstorben. Wir werden sie nie vergessen und tragen sie in unseren Herzen!

Eine Person in einem selbst bemalten Maleranzug.