Freude, berechtigter Stolz und viel Gemeinschaft
Fünf unserer dual Studierenden aus den Studiengängen Soziale Arbeit und Kindheitspädagogik haben ihr Examen erfolgreich bestanden. Das haben wir zusammen gefeiert – unkompliziert und mit einer ordentlichen Portion Spaß.
Gemeinsam anstoßen im Waldhof Unterstedt
Für unsere Examensfeier ging es in den Waldhof nach Unterstedt. Dort erwartete uns ein reichhaltiges Schnitzelbuffet „satt“ – inklusive süßem Abschluss mit Eis. Nach intensiven Studienjahren genau das Richtige, um einmal durchzuatmen, anzustoßen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Ein besonderer Moment waren die persönlichen Lobesreden von Ausbildungsleiter Tim Krüger: wertschätzend und nah dran an dem, was jede und jeder Einzelne geleistet hat. Denn hinter jedem bestandenen Examen stehen Engagement, Durchhaltevermögen und viele kleine und große Schritte auf dem Weg ins Berufsleben.
Kegeln zum ersten Mal – und mit hohem Erlebniswert
Nach dem Essen wurde es ein bisschen sportlich: Kegeln stand auf dem Programm.
Für einige tatsächlich Neuland – aber genau das machte den Reiz aus. Zwischen überraschenden Treffern, ehrgeizigen Versuchen und charmanten Fehlwürfen war alles dabei … .
Wir gratulieren unseren fünf Absolvent:innen von Herzen zum bestandenen Abschluss in Sozialer Arbeit und Kindheitspädagogik und sind stolz, dass wir sie auf ihrem Weg begleiten durften.


