TAGESFÖRDERUNG: AUSGEBILDETE PFLEGEASSISTENTEN oder UNGELERNTE HELFER (m/w/d)

Individuelle Förder- und Beschäftigungsangebote sowie arbeitsvorbereitende Aktivitäten motivieren und schaffen Selbstvertrauen. Dafür stehen unsere tagesstrukturierenden Betreuungen, gebündelt im Tafö-HUS, das sich aus vier verschiedenen Häusern zusammensetzt. Eines davon ist das TaK-HUS, unsere Tagesförderungsstätte am Kuckucksweg. Durch verschiedene kreative und handwerkliche Angebote, aber auch die Möglichkeit der sportlichen Betätigung, schaffen wir abwechslungsreiche Angebote, die das Selbstwertgefühl stärken und zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung beitragen.

Als ausgebildeter Pflegeassistent – oder auch als ungelernte Hilfskraft – für unser TaK-HUS in Cluvenhagen trägst du mit deiner Arbeit genau dazu bei. Du unterstützt unsere Fachkräfte bei der individuellen Betreuung, erbringst grundpflegerische Leistungen und assistierst bei hauswirtschaftlicher Arbeit. Zu deinem Aufgabenspektrum gehört auch die stundenweise Unterstützung unserer Freizeitangebote in den Abendstunden oder am Wochenende.

Wir sind die Stiftung Waldheim, eine moderne, zertifizierte Organisation in der Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Langwedel, rund 30 km südöstlich von Bremen. Bei uns finden Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause und viele Teilhabe-Angebote zum Wohnen, Lernen und Arbeiten. Wir beschäftigen über 620 begeisterte Köpfe in rund 40 verschiedenen Berufsfeldern. Vielleicht bald auch dich?

Die Stelle ist vorerst befristet bis 31.03.2025 und kann sofort besetzt werden.

Damit kannst du uns begeistern:

• Abgeschlossene Ausbildung zum Pflegeassistenten oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
  • oder Helfer ohne fachliche Qualifikation (m/w/d)
  • Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Freude an selbstständiger Arbeitsorganisation
  • Engagement und Einfühlungsvermögen sowie Teamfähigkeit
  • Erfahrung – oder die Bereitschaft – im Umgang mit pflegebedürftigen und verhaltensauffälligen Menschen sind wünschenswert

Was wir bieten:

• befristete Beschäftigung mit wahlweise 34,65 oder 38,5 Std./Woche (90% oder 100%)
  • Bruttomonatsgehalt – Höhe je nach Qualifikation –  in Anlehnung an den TVöD mit dynamischer Anpassung
  • Jahressonderzahlung in Höhe von bis zu 90 % des durchschnittlichen Bruttomonatsgehaltes
  • Betriebliche Altersversorgung, Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen
  • mehr Jahresurlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben: 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • EGYM Wellpass (früher: qualitrain)
  • Bike-Leasing über JobRad
  • Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • ein motiviertes, engagiertes Team

Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Menschen mit einer Schwerbehinderung geeignet.

Du hast noch Fragen?
Passende Antworten gibt dir Lüder Stumpenhusen, Fachdienstleitung Tagesförderung, unter 04235 89 240.

Du bist überzeugt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Schick deine Unterlagen am besten an bewerbung@waldheim-gruppe.de

Stiftung Waldheim
Fachdienst Personal
Helene-Grulke-Straße 5
27299 Langwedel

Wir freuen uns, dich beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen!