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TEAMLEITER (m/w/d)

Bereit mit uns den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann bewirb dich als Teamleiter:in für unsere Wohngemeinschaften bei uns!

Als Teamleiter:in fungierst du als erste Ansprechperson im Team mit direktem Draht zu der zuständigen Wohnbereichsleitung. Dein Aufgabenbereich setzt sich sowohl aus organisatorischen als auch fachlichen Tätigkeiten zusammen:

Du übernimmst die Organisation und Einarbeitung neuer Teamkolleg:innen und bietest fachliche Anleitung für deine Teammitglieder und die in deiner WG angesiedelten Auszubildenden. Die Erstellung des Dienstplans und der Urlaubsplanung sowie die Organisation und Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum. Mit deiner zuständigen Wohnbereichsleitung kommunizierst du unter anderem mögliche Personalentwicklungsthemen sowie Vorschläge und Ideen, um die Teamzugehörigkeit in deiner WG zu stärken.

Auf fachlicher und kreativer Basis unterstützt du deine zuständige Wohnbereichsleitung bei der (Weiter-)Entwicklung der Wohnkonzeption. Dabei bist du Teil des Teams der Wohngemeinschaft und begleitest unsere Bewohner:innen in allen lebenspraktischen, pflegerischen und sozialen Belangen. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Ärzt:innen, Therapeut:innen sowie mit Angehörigen und gesetzlichen Betreuer:innen. Zusammen mit deinem Team planst du Freizeitaktivitäten und führst diese durch.

Wir sind die Stiftung Waldheim, eine moderne, zertifizierte Organisation in der Eingliederungshilfe mit Hauptsitz in Langwedel, rund 30 km südöstlich von Bremen. Bei uns finden Menschen mit Beeinträchtigung ein Zuhause und viele Teilhabe-Angebote zum Wohnen, Lernen und Arbeiten. Wir beschäftigen rund 620 begeisterte Köpfe in ca. 40 verschiedenen Berufsfeldern. Vielleicht bald auch dich?

Damit kannst du uns begeistern:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur:m Heilerziehungspfleger:in oder Erzieher:in
  • Gerne erste Erfahrung im Leiten und Organisieren von Teams
  • Fundierte Erfahrung in der Eingliederungshilfe
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude an der Arbeit im Team
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der internen Teamleiter-Fortbildung

Was wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit erster Leitungserfahrung
  • Blick hinter die Kulissen der täglichen Arbeit und den Prozess in der Eingliederungshilfe
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vollzeit bei 38,5 Std./Woche, auch Teilzeit mit mind. 75 %, also 28,88 Std./Woche, ist möglich
  • Bruttomonatsgehalt in Anlehnung an den TVöD mit dynamischer Anpassung
  • Teamleiter-Zulage in Höhe von 200,00 € brutto
  • Jahressonderzahlung in Höhe von bis zu 90 % des durchschnittlichen Bruttomonatsgehalts
  • Betriebliche Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub/Jahr
  • Übernahme von internen und externen Fort- und Weiterbildungen, spezielle interne Teamleiter-Fortbildung, um dich auf die Aufgaben und Anforderungen bestmöglich vorzubereiten
  • EGYM Wellpass (früher: qualitrain)
  • Bike-Leasing über JobRad
  • Nutzung von Mitarbeiterrabatten online und für die Region
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das Stellenangebot richtet sich an m/w/d und ist auch für Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung geeignet.

Du hast noch Fragen?
Passende Antworten gibt dir Oscar Schouten, Fachbereichsleitung Wohnen, unter 04235 89 131.

Du bist überzeugt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Schick deine Unterlagen am besten an bewerbung@waldheim-gruppe.de

oder

Stiftung Waldheim
Fachdienst Personal
Helene-Grulke-Straße 5
27299 Langwedel

Wir freuen uns, dich beim Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen!