Wie gehen wir mit dem aktuellen Pandemie-Geschehen um?

Seit dem 06.12.21 kämpfen wir am Standort Cluvenhagen mit einer ausgesprägten Infektionslage: Rund 130 Menschen, Bewohner:innen und Mitarbeitende, haben sich trotz vollständiger Impfung mit dem Corona-Virus angesteckt. Wir unterliegen einem strikten Betretungsverbot, ausser für Mitarbeitende.

Gestern ist zu unserer großen Bestürzung ein Bewohner mit Corona gestorben. Der 67-jährige litt an vielen Vorerkrankungen, zeigte keine Corona-Symptome und ist in der Nacht sanft eingeschlafen.

Wir arbeiten mit einem umfangreichen Pandemieplan, einem Hygienekonzept und einem Krisenteam in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt.

18 von insgesamt 42 Wohngemeinschaften sind in Quarantäne. Die Mitarbeitenden arbeiten hier rund um die Uhr in Vollschutz. Da viele Mitarbeiter:innen infiziert sind, springen die Kollegen:innen aus anderen Bereichen selbstlos ein, um die Dienstplanlücken zu schließen. Die Unterstützung kommt aus der Helene-Grulke-Schule, den Waldheim Werkstätten und aus der vorrübergehend geschlossenen Tagesförderung.

In dieser Woche startete das mobile Impfteam des Landkreises Verden die Booster-Impfungen, die seit Montag auf Hochtouren laufen.

Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns gern an T. 04235 890.